Lieber auf´s Rad aufsteigen!

ADFC Tour zum 1. Mai

Mittwochs eine Tagestour

Der heutige Feiertag bot sich an, aus einer Feierabendtour eine Tagestour zu machen. Dieser Idee folgten Eckhard Müller und Rita Hofer, die gemeinsam eine Tour planten. So wurde die Tour rechtzeitig in unserer Homepage angekündigt. Am Marktplatz fanden sich zehn Radler*innen ein, um sich um 11.00 Uhr auf den Weg zu machen. Zuvor konnten noch die Oldtimer der Schlepperfreunde Holzwickede und der Maibaum bestaunt werden. Die Gruppe verließ Holzwickede in Richtung Massen. Die Temperaturen waren ideal für eine Tour und die Sonne schien in ihrer ganzen Pracht, darum wurden auch zwischendurch kurze Pausen eingelegt. Über Afferde und Kamen ging es über den Datteln-Hamm Kanal vorbei an Rünthe in Richtung Werne. Unterwegs gab es immer viel zu sehen. In der Lippeaue wurde am gleichnamigen Fluss in Höhe der Grenze zwischen Werne und Bergkamen (Schnadegang) eine Pause eingelegt. Weiter ging es zum Schloss Cappenberg. Das nächste Ziel war die Bäckerei Kanne in Lünen. Dort fand die längere Pause statt, die mit guten Snacks, Kuchen und Getränken genutzt wurde. Nach einer Stärkung ging es weiter zum Horstmarer See. Unterwegs steuerte sich die Gruppe durch die feiernden Menschenmassen, die den 1. Mai mit Musik und reichlich Getränken feierten. Durch Lanstrop, am Haus Wenge vorbei, ging es über Kurl, Asseln und am Flughafen vorbei nach Sölde. In der Dorfschänke fand nach 64 km der Abschluss statt. Im Biergarten ließen wir die Tour Revue passieren und dankten Ecki und Rita für die schöne Tour.

  Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

...süße Pause...

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

Lippe Schnadegang

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

...noch eine Stärkung...

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

Maikäfer gehört dazu am 1. Mai

Copyright: Gerhard Fröhlich

1148x2040 px, (JPG, 311 KB)

Pause bei Kanne

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

immer gemütlich

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

Abschluss im Biergarten

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

Tourverlauf

Copyright: Gerhard Fröhlich

1080x1474 px, (JPG, 417 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Ansprache Bürgermeisterin

Eröffnungstour Stadtradeln 2022

Eröffnungstour Stadtradeln 2022 am 7. Mai 2022

Sonntagsfahrt nach Werl

Das schöne Wetter verlangte einfach eine Fahrt.

Schloss Oberwerries

Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Das Wetter passte noch einmal.

Das Wetter meinte es noch mal gut mit der kleinen Schar.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/adfc-tour-zum-1-mai

Bleiben Sie in Kontakt