.

Waltrop © ADFC Howi

Emscherradweg, Waltrop und Lünen

Alfried und Uli führten eine Tour ohne nennenswerte Steigungen.

Um zehn Uhr ging es pünktlich unter Leitung von Uli Lohenstein und Alfried Schröder los. Zuerst ging es über den Emscherradweg Richtung Westen. Über die Schnettkerbrücke führte uns die Tour zum einmaligen "Mengeder Meer". Von da aus radelten wir über Ickern Richtung Waltrop und erreichten die sehenswerten Lippeauen vor Lünen. Die letzten Kilometer Richtung Holzwickede wurde auf der teilweise bekannten Strecke gefahren. Eingekehrt wurde in Mengede und anschließend ein einer Eisdiele in Lünen. Abschluss war ein Gartenrestaurant in Holzwickede. Da waren aber schon viele nach Hause gefahren um sich das WM Finale anzuschauen. Die Teilnehmer waren froh, diese schöne Strecke kennengelernt zu haben.

Erstellt: U.L.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitten bei einem der Sprecher melden, es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt. 

Downloads

.

.

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 339 KB)

.

Waltrop

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 345 KB)

.

.

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 295 KB)

.

.

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 349 KB)

.

.

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 342 KB)

.

.

Copyright: ADFC Howi

1600x1200 px, (JPG, 299 KB)

Verwandte Themen

Niederrheinacht

Duisburg-Orsoy-Rheinberg-Duisburg

Potts-Brauerei

Über den Werseradweg von Drensteinfürt über Beckum nach Oelde

.

Auf zum R-Caffé in Neheim

Zwölf Radler wagten die Tour

.

Newsletter September 2021

Neues vom Vorstand September 2021

Bergmann-Brauerei

Feierabendtour ADFC 24.5.2023

Auf geht´s zur "Bergmann-Brauerei"

https://holzwickede.adfc.de/artikel/emscherradweg-waltrop-und-luenen

Bleiben Sie in Kontakt