Tourenverlauf 28,8 km

Feierabendtour ADFC 10.05.2023

Ab in den Dortmunder Süden

Bei bedecktem Himmel trafen sich 13 Radler*innen um Rainer Wortmann in den Dortmunder Süden zu folgen. Ziel war der Vorort Wellinghofen. Rainer hatte die Tour so geplant, dass von dem Dortmunder Grün viel zu erleben war. Nach dem Verlassen von Holzwickede ging es über Sölde und Aplerbeck mit leichter Steigung nach Berghofen. Der Trasse „Alter Admiral“ entlang wurde am gleichnamigen Platz die Pause eingelegt, um dann durch dem Niederhofer Holz die Rückfahrt Richtung Sölde anzutreten. Der Abschluss der Tour sollte bei Doro im Tennisvereinslokal stattfinden. Das Ziel wurde noch trocken erreicht, was sich aber ausgerechnet beim Essen änderte. Alle ergriffen die Flucht unter das Dach der Terrasse, denn es fing heftig an zu regnen. Die Heimfahrt war entsprechend nass. Trotz Regen war die Tour sehr schön und der Dank gilt Rainer als Tourenleiter.

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

Treffpunkt Markt

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

Ziel erreicht!

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 996 KB)

gut gelaunt nach schöner Tour

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 890 KB)

nasse Tische, aber trocken sitzen!

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Newsletter Juli 2021

Neues vom Vorstand Juli 2021

Stammtisch am 14.12.21

Stammtisch in Hoppy´s - Treff

Mehr als zwanzig Personen trafen sich am Dienstag in der Nordstraße.

Das Wetter passte noch einmal.

Das Wetter meinte es noch mal gut mit der kleinen Schar.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/feierabendtour-adfc-10052023

Bleiben Sie in Kontakt