Treffen am Marktplatz bei 29 Grad

Feierabendtour ADFC 26.06.2024

Zum "Lanstroper Ei"

Die heutige Feierabendtour hätte auch Sommertour heißen können. Bei 29 Grad Celsius fanden sich 18 Radler*innen am Marktplatz ein, um in der Abendsonne zum Lanstroper Ei zu radeln. Manfred Buchs führte die Gruppe am Flughafen vorbei in Richtung Asseln nach Kurl. Durch das erste Waldgebiet ging es von Kurl in Richtung Lanstrop. Die Steigungen zum Wasserturm „Lanstroper Ei“ bewältigte die Gruppe souverän. Am Wasserturm angekommen wurde die Trinkpause eingelegt und die Teilnehmer*innen wurden mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Der Rückweg wurde durch das östlichste Naturschutzgebiet Dortmunds „Kurler Busch“ nach Husen angetreten. Das Waldklima brachte uns eine erfrischende Abkühlung. Durch Husen wurde ein kurzes Stück des Körnebach- Radweges gefahren. Am Plickenbrinksee  und Flughafen vorbei erreichten wir Holzwickede. Der Abschluss der heutigen Tour fand im Biergarten des Tennisvereins in Sölde bei Doro statt. Wie immer wurden wir bestens versorgt und hatten noch viel Spaß. Alle waren sich einig, die heutige Tour war trotz der Temperaturen eine schöne Tour und Manfred wurde gelobt.    

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

...gleich geht´s los...

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

...startklar...

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

ganz schön warm

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

am Wasserturm

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

tolle Aussicht

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

gemütlicher Tourabschluss

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 4 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

3 Ulla´s von Zeche zur Zeche

Lothar Wolf führ mit elf Teilnehmern von Zeche zu Zeche

Feierabendtour 13. April 2022

Feierabendtour 13. April 2022

Heinz hatte eine riesige Gruppe voll im Griff.

Es starteten eine große und eine sehr kleine Gruppe.

.

Brauhof Wilshaus

Eine neue Strecke nach Hamm wird gesucht.

Stammtisch am 14.12.21

Stammtisch in Hoppy´s - Treff

Mehr als zwanzig Personen trafen sich am Dienstag in der Nordstraße.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/feierabendtour-adfc-26062024

Bleiben Sie in Kontakt