Der ADFC Holzwickede war dabei!!!

Holzwickede ist BUNT

Demo in Holzwickede am Samstag, 3. Februar 2024

Unter diesem Motto riefen die Gemeinde, Holzwickeder Vereine, Verbände und Parteien zur Demonstration am 3. Februar 2024 auf. Start der Demo war um 11.00 Uhr am Platz von Louviers. Schon weit vor dem Startbeginn füllte sich der Platz mit den Holzwickedern. Das könnte eine Demonstration mit einer großen Strahlkraft werden. Wir, als ADFC Holzwickede haben uns auch an der Demo beteiligt. Dazu trafen sich sieben Sprecher und Mitglieder am Tag zuvor, um Vorbereitungen zu treffen. Die Sieben ließen sich ein großes Banner einfallen und gestalteten dieses mit dem entsprechenden Thema. Es ging auf der Demo darum, unsere Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verteidigen. Die Demonstration startete pünktlich um 11.00 Uhr und zog vom Platz bis zum Marktplatz durch die Gemeinde. Vom Hellweger Anzeiger erhielten wir ein Kompliment für unser Banner. Es stäche durch die Größe und Gestaltung hervor. Am Marktplatz sprachen neben der Bürgermeisterin einige Redner zur Thematik. Immer wieder wurde betont, wie wichtig es ist, für unsere Demokratie und allen damit zusammenhängenden Vorteilen einzustehen. Es wurde bekannt gegeben, dass sich bis zu 3000 Teilnehmer*innen an der Demo beteiligt haben. Wir waren dabei. Danke an alle ADFC Mitglieder*innen, die sich der Demo angeschlossen haben. Wir bleiben BUNT. Zum Abschluss trafen sich einige ADFC Demonstranten im La Vita, um die Veranstaltung Revue passieren zu lassen.  

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

Unser Banner

Copyright: ADFC Mitglied

2048x1270 px, (JPG, 176 KB)

Banner fertig und Probelauf

Copyright: Thomas Kloos

2016x1512 px, (JPG, 185 KB)

Wir sind dabei!!!

Copyright: ADFC Mitglied

1600x900 px, (JPG, 274 KB)

auf dem Marktplatz in der Menge

Copyright: ADFC Mitglied

4000x1868 px, (JPG, 4 MB)

Flagge zeigen

Copyright: ADFC Mitglied

2048x1152 px, (JPG, 407 KB)

Holzwickeder Bürger

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

Die Bürgermeisterin spricht

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Wunderschöne Tour an einem warmen Tag

Lothar Wolf gab wieder sein Bestes.

Scouts im Schlamm steckengeblieben

Ostwestfälischer Landwirt hilft Holzwickeder Radlern

Treffen auf dem MArkt

Feierabendtour 04. Mai 2022

Feierabendtour 04. Mai 2022

.

Newsletter August 2021

Neues vom Vorstand August 2021

Grünkohlessen

Traditionelles Grünkohlessen

Das Grünkohlessen des ADFC Holzwickede fand diesmal in der Gaststätte „Schlossstuben“ statt.

Westhofen

Durch die Ruhrwiesen nach Westhofen

https://holzwickede.adfc.de/artikel/holzwickede-ist-bunt

Bleiben Sie in Kontakt