Newsletter 12-2021

Newsletter 12-2021

Liebe Vereinsmitglieder,

blicken wir auf das Jahr 2021 zurück, so können wir feststellen, dass wir - wenn auch mit wenigen Einschränkungen - ab Mai wieder unser komplettes Radtouren-Programm durchführen konnten. Auch eine Radcodierung im Herbst war im Angebot und wurde sehr gut angenommen.

Lediglich der Start im Frühjahr begann nicht wie gewohnt und die Mehrtagestour nach Bremen musste wieder um ein Jahr auf 2022 verschoben werden.

Was noch auffiel: Einige unserer treuen Mitradler ohne Pedelec sind diesjährig fern geblieben. Das ist nicht unser Anspruch. Alle - ob mit Motor oder Muskelkraft - sollen sich bei unseren Touren wohl fühlen. Wir, die Tourenleiter, werden weiterhin unser Angebot auch an Personen anpassen, egal, mit welchem Fahrzeug oder Fitnesslevel sie teilnehmen.

Wir sind keine Radsportabteilung mit hohem Leistungsanspruch, sondern decken den Bereich der Freizeitradler ab, die einfach in geselliger Runde zusammen fahren möchten. Alle sind herzlich willkommen und wertgeschätzt. Auch das gesellige Miteinander nach einer Tour ist für viele ein guter Grund teilzunehmen.

In 2021 gab es auch eine Mitgliederversammlung mit Wahlen. Unsere beiden Gruppensprecher sind Uli Lohenstein und Gerd Fröhlich, zum Kassierer gewählt wurden Manfred Buchs und Wilfried Westhoff, die Schriftführung übernehmen Rainer Wortmann und Mechthild Schöttler. Nochmals vielen Dank für euer Vertrauen und besonders Rolf Bökenfeld für seine Arbeit im Sprecherteam.

Wir gedenken auch an unsere geschätzten Mitglieder Peter Strobel und Günter Hau, die in diesem Jahr verstorben sind.

In stillem Gedenken nehmen wir Abschied und sind uns unserer eigenen Sterblichkeit bewußt.

Wie immer nehmen wir gerne Anregungen und Vorschläge auf. Der Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern.

Termine:

- Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 14.12.2021 um 18 Uhr bei Hoppy´s-Treff (Nordstrasse) statt.

- Im Januar beginnen wir am 01.01.2022 mit einer Radtour zum Preußenhafen.

- Weiter im Januar laden wir alle am 21.01. zum Grünkohlessen ein. Es ist ein kleiner Lichtbildvortrag zu einer Radreise geplant. Bitte vorher anmelden, damit der Gastwirt entsprechend planen kann.

- Für die Mehrtagesfahrt nach Bremen im Juni sind noch wenige Plätze zu vergeben. Bitte anmelden.

- Neu! Unser neues Mitglied aus Schwerte, Leo Schulte-Lippern, bietet ein ganz besondere Mehrtagestour durch die Alpen an. Details auf unsere Internetseite bzw. direkt über Leo zu erfragen.

Das Team wünscht allen eine gesegnete und ruhige Weihnachtszeit. Bleibt gesund.

---------------------------------------------------
Rainer Wortmann (Schriftführer ADFC)
Bonner Allee 18
59439 Holzwickede
Tel. 02301 12674
E-Mail  wortmann.rainer@web.de

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Im Schlosspark

Feierabendtour ADFC 31.5.2023

Doris Volke fuhr Richtung Süden.

Vorfahrt am 14.7.2022

Die "Testfahrer/innen" waren in Bottrop unterwegs

Preußenhafen

Neujahrfahrt 2022

14° und das am Neujahrstag

Von Ruhr zu Ruhr

Ein Klassiker unter den Radtouren im Ruhrgebiet

Jahreshauptversammlung 2018

Rappelvoll wars bei "Hoppy´s Treff" als ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Alfried war in seinem "Dortmunder Element"

Alfried Schröder zeigte uns Bergbau, Stadt und Landschaft.

Schloss Bodelschwingh - Brunosee

Eine schöne Runde durch den Westen Dortmunds

Jetzt kommen mal die Kleinsten zum ADFC

Aloysiusschule plant mit dem ADFC eine Fahrt zum Phoenixsee.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/newsletter-12-2021

Bleiben Sie in Kontakt