Sonntagstour ADFC 09.07.2023

Sauerlandring ab Eslohe

Die Vorankündigung der Sonntagstour auf unserer Homepage hörte sich schon sehr vielversprechend an. Es wurde eine lange Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten angekündigt. Um diese Tour zu erleben, trafen sich am Sonntag um 9.30 Uhr am Museum „DampfLandLeute“  in Eslohe, 5 Radlerinnen und 7 Radler. Was aber nicht vorab angekündigt werden konnte, waren die Temperaturen an diesem Tag. Es konnte eine Temperatur bis 33 Grad erwartet werden. Also ging es pünktlich los, um sich diesen Herausforderungen zu stellen. Rolf Bökenfeld war der Tourenleiter und brachte die Tourgruppe auf den Weg. Das Sauerland besteht aus Bergen und Tälern, entsprechend merkten die Radler*innen die Auf- und Abfahrten. Die Pausen wurden den Temperaturen angepasst um Vitamine und Getränke zu sich zu nehmen. Die Gruppe steuerte nach der Tourenplanung von Rolf die auf dem Weg liegenden Sehenswürdigkeiten an, die auch immer als kleine Pause genutzt wurden. Um 13.00 Uhr war eine längere Pause im Cafe Heimes in Lennestadt-Saalhausen geplant. Auf die Minute pünktlich trafen die Radler*innen dort ein um sich mit Speisen und Getränke für den Rest der Tour zu stärken. Zu diesem Zeitpunkt war schon mehr als die Hälfte der Tour geschafft. Es mussten noch 35 km zurückgelegt werden. In der Zwischenzeit brannte die Sonne erbarmungslos und die Gruppe trat die letzten km an. Unterwegs konnte immer wieder die schöne Landschaft bewundert werden und so erreichte die Gruppe nach 84 km den Ausgangspunkt. Das Verladen der Räder war schnell erledigt. In der Zwischenzeit verdunkelte sich der Himmel und die Wetternachrichten kündigten Regen, Gewitter und Sturm an. Wir hatten einen schönen Tag mit einer tollen Tour. Warum sollten wir jetzt noch in ein Unwetter geraten? Das geschah auch nicht und wir sind alle noch trocken nach Hause gekommen. So fand der Tag einen schönen Abschluss. Dank an Rolf für die gut geplante und sicher geleitete Tour.

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

Treffpunkt Museum

Copyright: Gerhard Fröhlich

1868x4000 px, (JPG, 2 MB)

Treffen am Startpunkt

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 4 MB)

Ellie stellt sich vor

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

bald geht es los

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 3 MB)

Räder klar machen

Copyright: Gerhard Fröhlich

4000x1868 px, (JPG, 4 MB)

Pause im Schatten

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

Stärkung, Wasser ist wichtig

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

Dieter mit Rennrad, ohne Unterstützung

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

Skulpturen-Park

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

tolle Gruppe

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 2 MB)

Cafe zur Mittagspause

Copyright: Gerhard Fröhlich

1505x959 px, (JPG, 392 KB)

schöner Platz im Schatten

Copyright: Gerhard Fröhlich

1024x768 px, (JPG, 143 KB)

alle gut versorgt

Copyright: Gerhard Fröhlich

1024x768 px, (JPG, 151 KB)

kurze Entspannung

Copyright: Gerhard Fröhlich

1024x768 px, (JPG, 183 KB)

alle im Bilderrahmen

Copyright: Gerhard Fröhlich

2996x1399 px, (JPG, 1 MB)

Leistungsnachweis

Copyright: Gaby Vogelberg

1080x1144 px, (JPG, 58 KB)

Tourverlauf

Copyright: Rolf Bökenfeld

1600x1205 px, (JPG, 613 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Treffen am Marktplatz

Feierabendtour am 24.08.2022

Tour in den Dortmunder Süden

Heinz hatte eine riesige Gruppe voll im Griff.

Es starteten eine große und eine sehr kleine Gruppe.

Lüdinghausen 1

40 km Radelvergnügen

Lieber auf´s Rad aufsteigen!

ADFC Tour zum 1. Mai

Mittwochs eine Tagestour

.

Kein Regen wunderbar

Jede Wetter-App sagte es gibt Regen. Rainer Wortmann wusste es besser.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/sonntagstour-adfc-09072023

Bleiben Sie in Kontakt