.

Newsletter Postbote © .

Newsletter Mai 2021

Berichte vom Vorstand im Mai 2021

Liebe RadfahrerInnen,

es gibt Hoffnung! Die Inzidenzzahlen sinken und die Anzahl der Geimpften steigt.

Bald werden wir wieder Touren und Stammtische im Freien anbieten können.

1. Radtouren

Es könnte also in absehbarer Zeit möglich sein, dass wir endlich wieder mit geführten Radtouren beginnen.

Bedingung wird sein, dass sich die Teilnehmer individuell über das bekannte Portal "Doodle" anmelden und dass wir statt einer Papierliste die Teilnehmer über die "Luca-App" registrieren.

Sobald wir mit den Touren starten, werde ich ausführlich über das Verfahren berichten.

Es kann aber nicht schaden, sich schon jetzt die "Luca-App" auf seinem Smartphone zu installieren.

Kann man auch zum Einkaufen in Unna verwenden.

2. ADFC Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist umgezogen, aus der Innenstadt von Unna (Rathaus) nach Lünen - Horstmar, in die Preußenstraße 90. Wer Materiel benötigt muss zukünftig ein wenig weiter fahren als bisher.

3. Ampelschaltung pro Radfahrer

Uli Lohenstein hat bei der Gemeinde nachgefragt, ob es nicht möglich sei, dass einige Ampeln in Holzwickede nicht erst auf Anforderung, sondern zyklisch für Fußgänger und Radfahrer auf grün springen. Das behindert die Autofahrer in keinster Weise, würde aber längere Wartezeiten für uns Radfahrer vermeiden.

Das Bauamt der Gemeinde teilt uns dazu folgendes mit, dass …

… die Lichtsignalanlagen LZA Nr. 2.00 - Rausinger- / Nord- / Stehfenstraße und LZA Nr. 6.00 - Haupt-/ Opherdicker Straße in der Gemeinde Holzwickede mit signaltechnischen Einrichtungen für Sehbehinderte und Blinde ausgerüstet werden sollen.

Die Aufträge an Firma GVT-Hagen wurden erteilt.

Firma GVT-Hagen soll nun prüfen, ob eine Grünphase auch für Radfahrer technisch machbar ist, welche Kosten entstehen und wie sich das auf den geplanten Umbau auf eine sehbehinderten-gerechte Ausstattung auswirken würde.

Warten wir mal ab, ob unser Anliegen Gehör findet und umgesetzt wird.

4. Radcodierung

Ursprünglich wollten wir im Mai wieder eine Codierung neuer Fahrräder und Pedelecs durchführen.

Diese Aktion fällt aus, der nächste Termin in Holzwickede wird am 11. September sein.

5. Internetseite

Wer sich über diese Mail hinaus verkehrspolitisch informieren möchte, kann auch auf unserer Hompage fündig werden.  

Wir wünschen euch weiterhin - bleibt "negativ" - aber zuversichtlich. Es wird besser. Versprochen.

------------------------------------------------
Rainer Wortmann (Schriftführer ADFC)
Bonner Allee 18
59439 Holzwickede
Tel. 02301 12674
E-Mail  wortmann.rainer@web.de

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Jahreshauptversammlung 2018

Rappelvoll wars bei "Hoppy´s Treff" als ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Treffen am Marktplatz

Feierabendtour am 24.08.2022

Tour in den Dortmunder Süden

Schloss Oberwerries

Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten

.

Feierabendtour 19.4.2023

Friedrich Wilhelm Schmidt führte.

.

Mechthild leitete über Schwerte Ost

Das Wetter stimmte nochmal und 22 Radler folgten Mechthild.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/newsletter-mai-2021

Bleiben Sie in Kontakt