Sonntagstour nach Barendorf ADFC 1.10.2023

Das Ziel "Cafe Barendorf"

Heute passte alles. Ein Sonntag mit herrlichem Herbstwetter und eine Tour, die durch eine wunderschöne Landschaft führen sollte. Dazu hatte Doris Volke als Tourenleiterin aufgerufen. Ihrem Ruf folgten um 11.00 Uhr ab dem Holzwickeder Marktplatz 14 Radler*innen. Unterstützung bekam Doris von Ehemann Hermann. In Richtung Haarstrang ging es am Haus Opherdicke vorbei. Dort warteten noch die Pärchen Lohenstein und Kloos. Also ging es mit 18 Leuten weiter nach Ostendorf. Die Strecke war schon anspruchsvoll. Die Berge rauf und wieder runter, die Waden und nicht nur der Akku wurden beansprucht. Zwischendurch wurde eine Pause eingelegt, die auch genutzt wurde, um sich von überflüssiger Kleidung zu befreien, die bei den steigenden Temperaturen nicht mehr nötig war. Kalthof wurde links liegengelassen und es wurde das Ziel, Cafe Barendorf,  in Barendorf angesteuert. Dort angekommen fanden wir schöne Plätze im Außenbereich und es konnte sich mit Getränken und Speisen gestärkt werden. Nach der ausgiebigen Pause wurde die Rückfahrt angetreten. Es ging wieder bergauf und bergab nach Bösperde. Zwischendurch wurden bekannte Sehenswürdigkeiten bestaunt, wie das bepflanzte VW Cabrio. Weiter über den Ruhrradweg, auf dem noch einmal eine Pause eingelegt wurde, ging es in Richtung Langschede und Dellwig wieder nach Holzwickede. Nach 49 km wurde die Heimat erreicht und Doris und Herman haben die Gruppe wieder sicher abgeliefert. Danke für die schöne Tour am Sonntag. 

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.  

Downloads

trampeln um ans Ziel zu kommen

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 3 MB)

Pause und Kleidung los werden

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

gemütliche Pause in der Sonne

Copyright: Thomas Kloos

1600x900 px, (JPG, 214 KB)

Flüssigkeit auffüllen

Copyright: Thomas Kloos

1600x900 px, (JPG, 229 KB)

Pause tut gut

Copyright: Thomas Kloos

1600x900 px, (JPG, 238 KB)

tolle Truppe

Copyright: Thomas Kloos

1600x900 px, (JPG, 259 KB)

kurze Fotopause

Copyright: Thomas Kloos

4032x3024 px, (JPG, 1 MB)

schönes Planzgefäß

Copyright: Thomas Kloos

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

Pause Ruhrradweg

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

schon wieder sitzen?

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

Vitamin D auftanken

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

gleich geht es weiter

Copyright: Gerhard Fröhlich

4032x3024 px, (JPG, 2 MB)

Tourenverlauf 49 km

Copyright: Gerhard Fröhlich

1080x1060 px, (JPG, 294 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Newsletter März 2021

Neue Infos vom Vorstand im März

.

Emscherradweg saniert

Die Anträge aus Holzwickede wurden erhört.

.

Emscherradweg, Waltrop und Lünen

Alfried und Uli führten eine Tour ohne nennenswerte Steigungen.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/sonntagstour-nach-barendorf-adfc-1102023

Bleiben Sie in Kontakt