3 Tage Soest und Umgebung
Drei tolle Touren an drei Tagen in Ostwestfalen.
Montag um zehn gings los, die Tour nach Soest startete. Uli führte die zehnköpfige Gruppe über Billmerich, Kessebüren nach Werl zur ersten Pause. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Ostönnen zur St. Andreas-Kirche. Hier öffnete uns der Küster die Kirche, damit die Fahrradgruppe die älteste gängige Orgel der Welt in der schönen romanischen Kirche bewundern konnten. Dann ging es schnell ins Hotel "Stadt Soest". Um 17 Uhr startete die Stadtführung per Rad. Die Stadtführerin gestallte die Tour sehr interessant, durch die alte Hansestadt. Abends saßen die Radler in einem wunderschönen Biergarten zusammen.
Am zweiten Tag ging es nach einem reichhaltigem Frühstück auf den Rundkurs um Soest. Ab jetzt führte Rolf die Truppe. In Herzfeld kehrte man bei großer Hitze in einem Kaffee ein. Zurück ging es dann über Sassendorf, wo noch ein Stopp in der "Blaubeere" gemacht wurde.
Am dritten Tag führte uns Rolf nach Salzkotten. Es ging über Sassendorf zur Kirche St. Laurentius in Erwitte, in der eine neue Orgel bestaunt werden konnte. Kurz danach gab es einen Einkehrstop in Bad Westernkotten. In Salzkotten wurden im Kurpark noch Kneipsche-Anwendungen genossen. Dann ging es mit dem Zug nach Holzwickede zurück. Herta hat am Ende immer gut aufgepasst, dass keiner verloren ging.
Erstellt: U.L.
Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt.