© Rainer Wortmann

ADFC Newsletter 05-2023

Newsletter Mai 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist schön, dass wir wieder unsere Touren im vollen Umfang anbieten können und diese auch gerne angenommen werden.

Hier die Infos vom letzen Stammtisch:

1. Stadtradeln

Der ADFC beteiligt sich wieder als eigene Gruppe (Howibiker) beim Stadtradeln der Gemeinde Holzwickede. Interessierte können sich noch jederzeit anmelden. Die Aktion läuft noch bis zum 27. Mai. Bisher haben sich nur 20 Personen angemeldet. Da geht noch was!!!   Hier der Link zur Internetseite.
 

2. Radfahren in Holzwickede

Die Gemeinde hatte den ADFC, vertreten durch Uli und Manfred, eingeladen, um sich über die Situation bzgl. Radfahren in der Gemeinde auszutauschen. Dabei wurde angeregt, am Ölpfad-Tunnel ein neues Verkehrsschild anzubringen, welches den Radfahrern freie Durchfahrt ermöglicht, ohne überholt zu werden. Ein Ortstermin mit der Presse steht noch bevor.

3. Radtouren

Bisher konnten alle Mittwochstouren (außer am 12.04.) - dank des schönen Wetters - gefahren werden, ebenso die "Sonntagstouren", zum Beispiel Mechthilds Tour am 1. Mai zum Brauhaus Wilshaus in Hamm. Details zum Nachlesen und zu den geplanten Touren findet ihr wie immer auf unserer Homepage im Internet. (siehe Rubrik Interessantes)

-  Am Sonntag, den 21.Mai, leitet Manfred eine wunderschöne Tour zum R-Cafe in Neheim

-  Die anschließende Sonntagstour leitet Doris zum Biergarten in Barendorf am 4. Juni. (Kaffee und Kuchen gibt es dort selbstverständlich auch)

Wer eine schöne Tour kennt ist jederzeit eingeladen, gemeinsam mit uns diese Tour zu fahren. Meldet euch einfach beim Sprecherteam. Wir kümmern uns um einen Termin und die Durchführung.

4. Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 12. Juni (Biergarten Sölde) statt. Es wurde vom Sprecherteam erläutert, dass wir wie in der Vergangenheit üblich, uns immer am zweiten Montag im Monat zum Stammtisch treffen. Die Örtlichkeiten geben wir im Internet und über Whats-App rechtzeitig vorher bekannt. Im Sommer treffen wir uns - wenn möglich - natürlich draußen in einem Biergarten.

Wer jetzt nicht seine Kurzstrecken mit dem Rad fährt hat den Trend verpennt. Lasst das Auto lieber stehen und fahrt Rad.

-----------------------------------------------------
Rainer Wortmann (Schriftführer ADFC)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Colani-Ufo

In der Bäckerei am Colani-Ufo gibt es leckeren Kuchen!

.

1. Feierabendtour 2022

Die erste Feierabendtour 2022 war eine tolle Tour.

Peter hatte alle „voll im Griff“.

Umsichtig führte Peter die 15 Teilnehmer zu zwei Häfen.

Wallfahrtsbasilika Mariä Heimsuchung Werl

Tagestour zu Pfingsten am 6. Juni 2022

Tagestour zu Pfingsten am 6. Juni 2022

.

Mit dem Anhänger nach Lüdinghausen

Uli führte in Lüdinghausen über das erste "Kleeblatt"

.

Viel Regen, alles zu Doro

Lothar Wolf wollte die Tour leiten.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/adfc-newsletter-05-2023

Bleiben Sie in Kontakt