Ansprache Bürgermeisterin

Eröffnungstour Stadtradeln 2022

Eröffnungstour Stadtradeln 2022 am 7. Mai 2022

Am heutigen Samstag, 7. Mai 2022, wurde das Stadtradeln gestartet. Um 11.00 Uhr hatte sich eine große Anzahl von Radler*innen auf dem Marktplatz eingefunden, um die ersten Kilometer zu strampeln. Die Eröffnungsrede wurde von der Bürgermeisterin Frau Drossel gehalten. Sie betonte wie wichtig diese Aktion ist. Das Radfahren ist gut für die Gesundheit und für die Umwelt.

Zum Start der ersten Tour stellte Rainer Wortmann die vom ADFC Holzwickede geplante Strecke vor. Der ADFC Gruppe schlossen sich 19 Radler*innen an. Der jüngste Teilnehmer war gerade 7 Jahre jung geworden.

Vom Markt ging es in Richtung Flughafen nach Asseln. Weiter in östlicher Richtung nach Wickede und Massen. Über Königsborn wurde der Marktplatz in Unna angefahren. Dort fand der Drahteselmarkt statt, der auch das Ziel der Tour sein sollte. Ab dort konnten die Teilnehmer selbst entscheiden, wie sie den weiteren Verlauf und die Rückfahrt durchführen.

Die mitgefahrenen ADFC Mitglieder*innen schauten sich noch den Markt an und traten die Rückfahrt über Billmerich gemeinsam an.

Die Tour war sehr schön zum Auftakt des Stadtradelns und Rainer führte die Tour, angepasst an den Teilnehmer*innen,  professionell. Danke Rainer!

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt. 

Downloads

Sammeln am Markt

Copyright: Gerhard Fröhlich

3052x1373 px, (JPG, 1 MB)

Teilnehmer*innen

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

Drahteselmarkt Unna

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

Tourverlauf

Copyright: Gerhard Fröhlich

1080x1012 px, (JPG, 217 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Neues Sprecherteam ADFC Holzwickede

Neues Sprecherteam ADFC Holzwickede

Das Sprecherteam ab 13. November 2023

.

Wunderschöne Tour an einem warmen Tag

Lothar Wolf gab wieder sein Bestes.

Treffen am Markt

Pfingsttour ADFC 20.05.2024

Tour im Rahmen des Stadtradelns

.

War eine schöne Fahrt

Rainer Wortmann sprang schnell als "Ersatzmann" ein

Erste Feierabend-Fahrt in 2024

Jede WetterApp sagte Regen vorher, doch alle kamen trocken zum Griechen.

Die Gruppe war zusammen

Mehrtagestour Bremen 12.06.2022 - 15.06.2022

Mehrtagestour Bremen 12.06.2022 - 15.06.2022

Newsletter 4-2024

Newsletter ADFC Holzwickede 4-2024

https://holzwickede.adfc.de/artikel/eroeffnungstour-stadtradeln-2022

Bleiben Sie in Kontakt