© Rainer Wortmann

ADFC Newsletter 06-2023

Newsletter

Liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr aus der Presse und anderen Medien mitbekommen habt, gibt es mittlerweile eine Künstliche Intelligenz (ChatGPT), die auf Stichworte hin neue Texte schreibt. Der folgende Einleitungstext wurde so verfasst und hat mich positiv überrascht:

Willkommen zum Radfahrer-Newsletter! Hier findest du alles, was du als begeisterter Radfahrer wissen musst. Wir halten dich auf dem Laufenden über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Fahrradwelt, teilen Tipps und Tricks für eine bessere Leistung und Sicherheit auf der Straße und informieren dich über die besten Radwege und Veranstaltungen in deiner Region. Egal, ob du ein erfahrener Radfahrer oder ein Neuling bist, unser Newsletter ist der perfekte Begleiter für alle, die das Radfahren lieben.

Nun aber zu den Fakten vom letzten Stammtisch am 12.06.2023:

1. Stadtradeln

Die ADFC-Gruppe hat den ersten Platz in der Gruppenwertung um nur 14 km verfehlt. Mehr Gesamtkilometer haben nur die Radfahrer der Montanhydraulik geschafft. Verbunden mit dem zweiten Platz ist eine Geldprämie in Höhe von 100 Euro.

Bester Einzelfahrer ist Helmut Hakenesch und beste Einzelfahrerin ist Rita Hofer geworden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Die Preisverleihung fand bei bestem Wetter am 14.06. auf dem Emscherquellhof statt.

2. Touren

a) Die nächste Sonntagstour am 16.06. leitet Mechthild. Ursprünglich sollte es ab 11 Uhr zu einer Kaffeerösterei gehen. Da diese aber einige Tage geschlossen hat, fährt Mechthild um 11 Uhr zur Marina Rünthe, dem Cafe Seepark am Horstmarer See und dem Preußenhafen. Es gibt Unterwegs Möglichkeiten zur Einkehr.

b) Rainer hat dem Stammtisch berichtet, dass der Landesverband NRW einen Austausch über die zukünftige Tourenleiter-Ausbildung am 21.06. plant. Wie bereits berichtet, möchte der Hauptverband die Ausbildung neu organisieren mit der Folge, dass wir im Kreis und in der Ortsgruppe Holzwickede keine zugelassenen Tourenleiter mehr hätten. Von daher schauen wir gespannt auf den Ausgang der Diskussion.

c) Zum Stichwort Touren leiten hat Rainer beim Stammtisch eine Liste mitgebracht. Wir benötigen für unsere wöchentlichen Mittwochstouren ab dem 12.07. Personen, die eine Tour leiten. Es gibt gemäß der aktuellen Liste noch 13 unbesetzte Termine im Juli, August, Sept. und Oktober.

Bitte meldet euch bei uns, damit wir das Angebot "Mittwochstouren" nicht ausfallen lassen müssen.

d) Ebenso verhällt es sich mit längeren Sonntagstouren. Laut Planung gibt es in diesem Jahr noch folgende Touren:

18.06. Marina Rünthe

09.07. Eslohe Sauerlandtour

20.08. Mehrtagesfahrt Bocholt

27.08. Barendorf

24.09. Bad Sassendorf

Auch hier würden wir gerne noch die eine oder andere Tour anbieten, benötigen aber Unterstützung von euch.

Wer eine schöne Tour fahren möchte darf sich gerne an uns wenden. Die Vereinsmitglieder hoffen auf eure Mithilfe.

3. Mehrtagesfahrt Bocholt

Am Donnerstag, den 22.06.23, treffen sich die Vereinsmitglieder zur Vorbesprechung der Reise um 18 Uhr in Hoppy´s - Treff an der Nordstrasse.

"Beim Radfahren gilt: Pedal to the metal, aber nicht zu schnell, sonst landest du im Graben schnell!"

(gedichtet von der Künstl. Intelligenz)

------------------------------------------------
Rainer Wortmann (Schriftführer ADFC)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Neujahrstour 1. Januar 2024

Start in das neue Jahr

Für den ADFC Holzwickede fängt das neue Jahr gut an

.

Mechthild leitete über Schwerte Ost

Das Wetter stimmte nochmal und 22 Radler folgten Mechthild.

Schloss Bodelschwingh - Brunosee

Eine schöne Runde durch den Westen Dortmunds

https://holzwickede.adfc.de/artikel/adfc-newsletter-06-2023

Bleiben Sie in Kontakt