Fahrt ins Ruhrtal

Feierabendtour am 20.07.2022

Eine schöne Tour

Am Markt trafen sich 12 Radler*innen um bei noch hohen Temperaturen die heutige Feierabendtour zu starten. Im Westen braute sich am Himmel  was zusammen. Die Tour, die heute von Sümmel Schmidt geleitet wurde, ging in die südliche Richtung und so rechneten wir damit, dass wir die dunklen Wolken erst einmal hinter uns lassen oder umfahren. Um Punkt 18 Uhr ging es los. Über die Massener Straße durch die Felder und Wälder über die Autobahn A1 in Richtung Opherdicke. Durch den Schlosspark vom Haus Opherdicke ging es weiter über die Ruhrstraße zum gleichnamigen Fluss. Weiter durch Hennen auf dem Radweg entlang der Bahntrasse erreichten wir Rheinen. Wieder über die Ruhr führte uns der Weg nach Geisecke und weiter nach Hengsen. Sümmel hatte im Kreiseleck die Plätze für den Tourabschluss reserviert. Wir fanden unter großen Sonnenschirmen Platz, die uns in dem Moment aber vor dem aufkommenden Regen und Gewitter geschützt haben. Wie immer fand der Abschluss in lustiger Gemeinschaft statt und Sümmel wurde von allen für die schöne Tour gelobt. Danke Sümmel. Die Regenpausen wurden dann genutzt um den Heimweg anzutreten.

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt. 

Downloads

Treffen am Markt

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Wetterbesprechung

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Ulla: "gibt kein Regen"

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

fertig zum Start

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Tourgäste

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

braut sich was zusammen

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

ab über die Ruhr

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 2 MB)

Ruhr

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 2 MB)

Pause

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Abschlussrunde

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Gemütlichkeit

Copyright: Gerhard Fröhlich

3264x1840 px, (JPG, 3 MB)

Tourverlauf

Copyright: Gerhard Fröhlich

1080x1923 px, (JPG, 326 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Alle warteten auf den Kinder-Fahrradanhänger

Schöne Strecke extra für Familien ausgesucht.

.

Feierabendtour mit Jörg 18.5.2022

Jörg Kruska hat eine klasse Tour organisiert.

.

Peter führte die kleine Truppe.

Auf ging es nach Bönen zum Straßenfest.

.

Newsletter September 2021

Neues vom Vorstand September 2021

Westhofen

Durch die Ruhrwiesen nach Westhofen

Peter hatte alle „voll im Griff“.

Umsichtig führte Peter die 15 Teilnehmer zu zwei Häfen.

Grünkohlessen

Traditionelles Grünkohlessen

Das Grünkohlessen des ADFC Holzwickede fand diesmal in der Gaststätte „Schlossstuben“ statt.

.

Newsletter März 2021

Neue Infos vom Vorstand im März

Mit Lothar über Stock und Stein

Eine schöne Fahrt mit Lothar, der uns wieder viel neue Wege zeigte.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/feierabendtour-am-20072022

Bleiben Sie in Kontakt