Wasserschloss Werdringen

Tagestour "Wasserschloss Werdringen" am 15. Mai 2022

Tagestour "Wasserschloss Werdringen" am 15. Mai 2022

Unsere heutige Tagestour zum Wasserschloss Werdringen wurde in Verbindung mit dem Stadtradeln durchgeführt. Auf dem Markplatz in Holzwickede trafen sich um 10.00 Uhr vier Radlerinnen und sieben Radler, darunter war ein Teilnehmer aus Unna-Mühlhausen, der die Infos auf unserer Homepage gefunden hatte und gerne an der Tour teilnehmen wollte. Christoph hatte kein unterstütztes Fahrrad. Da war Ausdauer Voraussetzung.  Nach Einführung durch den Tourenleiter, Leo Schulte-Lippern, verließ die Truppe den Markt in Richtung Geiseke. Die Tourenleitung teilten sich Leo und Manfred Buchs. Nachdem die Steigungen überwunden waren, ging es weiter auf dem Ruhrradweg in Richtung Schwerte und Wandhofen. Nach den ersten Anstrengungen wurde eine Pause am Kanu- und Surfverein in Schwerte an der Ruhr eingelegt. Durch die Ruhr-Auen wurde Syburg angesteuert. Vor dem Koepchenwerk hielt Leo einen interessanten Vortrag zum ehemaligen Pumpenspeicherkraftwerke. Dort gab es einen herrlichen Ausblick auf Hohensyburg und der Lennemündung in die Ruhr. Die Fahrt wurde fortgesetzt mit dem Ziel, das Wasserschloss Werdringen zu erreichen. Dort war die größere Pause mit Speis und Trank vorgesehen. Nach der Stärkung ging es auf der anderen Seite des Hengsteysees am Gehrenbach Stausee zurück in Richtung Schwerte. Auf dem Weg hätten wir noch am INJOY Triathlon teilnehmen können, der im Freibad Hengsteysee mit dem Schwimmen stattfand. Die Truppe entschloss sich, die Tour mit einem gemütlichen Abschluss abzuschließen. Darum wurde über Lichtendorf und Landskrone der Tennisverein in Sölde angesteuert. Alle Teilnehmer waren von der Tour begeistert, die Leo und Manfred hervorragend geführt haben. Danke den Beiden.   

Erstellt von G.F.

Jeder freut sich über gelungen dokumentierte Veranstaltungen. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, im Rahmen unserer ADFC-Veröffentlichungen nutzen dürfen. Wenn nicht, bitte bei einem der Sprecher melden. Es werden dann umgehend die Fotos von der Seite entfernt. 

Downloads

erste Pause

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

Trinkpause

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 2 MB)

Pause

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 2 MB)

Infos am Koepchenwerk

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 963 KB)

Lennemündung in die Ruhr

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 795 KB)

Lustige Fahrradtruppe

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 693 KB)

Schlosshof Werdringen

Copyright: Gerhard Fröhlich

1374x3050 px, (JPG, 2 MB)

ausgiebige Pause

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1 MB)

Schlosscafe

Copyright: Gerhard Fröhlich

3050x1374 px, (JPG, 1,024 KB)

Tourverlauf

Copyright: Gerhard Fröhlich

1080x1111 px, (JPG, 350 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Brauhof Wilshausen

Mechthild Schöttler führte einwandfrei zum Brauhaus.

Werseroute

Von Drensteinfurt bis Münster

.

War eine schöne Fahrt

Rainer Wortmann sprang schnell als "Ersatzmann" ein

Ansprache Bürgermeisterin

Eröffnungstour Stadtradeln 2022

Eröffnungstour Stadtradeln 2022 am 7. Mai 2022

https://holzwickede.adfc.de/artikel/tagestour-wasserschloss-werdringen-am-15-mai-2022

Bleiben Sie in Kontakt