.

Newsletter Postbote © .

Newsletter Juli 2021

Neues vom Vorstand Juli 2021

Liebe Radfahrer*innen,

dank der sehr positiven Inzidenzentwicklung können wir wieder das "volle Programm" anbieten.

1. Info über Tourenleiter-Treffen

Am 22 Juni haben sich die Tourenleiter*innen zusammengesetzt, um über die nächsten Touren zu sprechen.

1.1 Wir werden zukünftig wieder ohne Personenbeschränkung unsere Touren anbieten. Sollte der Tourenleiter bei einer Tour bedenken äußern, weil die Teilnehmerzahl zu hoch ist, werden wir spontan die Gruppe teilen.

1.2 Neben den Mittwochstouren und den ausgeschriebenen Sonntagstouren wollen wir spontan auch wieder sogenannte "Powertouren" anbieten. Diese Touren werden wir kurzfristig bekannt geben. Sie sind wegen der Länge und den Steigungen eher etwas für geübter Fahrer*innen oder Personen mit geeignetem Pedelec.

1.3 Die Mittwochstouren sollen weiterhin für "Jedermann" geeignet sein. Auch ungeübte Teilnehmer mit normalen Rädern sind herzlich willkommen. Die Tourenlänge und das Fahrtempo passen wir dementsprechend an. Es soll uns die Möglichkeit geben, für unseren Verein zu werben und auch Neumitglieder an Touren zu gewöhnen.

1.4 Der Tourleiter sucht entsprechend seiner Streckenführung ein geeignetes Lokal am Ende der Tour aus. Die Lokale werden vorab vom Tourenleiter kontaktiert und während der Tour wird die genaue Teilnehmerzahl telefonisch übermittelt.

2. Technik-Workshop

Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, einen Workshop über Fahrradtechnik anzubieten. Diesem Wunsch folgen wir. In der Kleingartenanlage "Am Ölpfad" werden Lothar und Rolf demonstrieren, wie man unterwegs Pannen beheben kann und wie man sein Rad richtig pflegt. Den Termin, der in Kürze sein wird, geben wir Anfang nächster Woche bekannt.

3. Stadtradeln

Der ADFC hat erfolgreich beim Stadtradel teilgenommen und den dritten Platz belegt. Hierfür allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön.

Die Preisträger wurden individuell informiert.

4. Stammtisch

Der immer am zweiten Montag im Monat stattfindende Stammtisch beginnt am 12. Juli um 18 Uhr im Biergarten Tennisverein-Sölde.

Alle Mitglieder*innen sind herzlich zum Erfahrungsaustausch eingeladen.

5. Jahreshauptversammlung

Wir werden in diesem Jahr eine Jahreshauptversammlung durchführen. Ort, Termin und die Tagesordnungspunkte werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir möchten aber schon jetzt alle Vereinsmitglieder*innen ermutigen, sich Gedanken über eine aktive Teilnahme an der Vereinsleitung zu machen. Insbesondere die Zahl der Frauen ist noch unterrepräsentiert.

6. Nächste Touren

Alle Touren veröffentlichen wir auf unserer Internetseite. Hier der Link zu den Touren am Samstag (10. Juli) und Sonntag (11.Juli).

Wir wünschen allen eine fahrradfreundliche Sommersaison. Bewahrt einen kühlen Kopf und tragt stets einen Helm.

Uli, Rolf, Manfred und Rainer

--------------------------------------------------
Rainer Wortmann (Schriftführer ADFC)
Bonner Allee 18
59439 Holzwickede
Tel. 02301 12674
E-Mail  wortmann.rainer@web.de

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

.

Kein Regen wunderbar

Jede Wetter-App sagte es gibt Regen. Rainer Wortmann wusste es besser.

.

Brauhof Wilshausen

Mechthild Schöttler führte einwandfrei zum Brauhaus.

.

Sehr schöne Tour mit vielen Eindrücken

Lutz Oesingmann leitete in den Norden

Prämierung des STADTRADELN-Wettbewerbes 2022

Der ADFC Holzwickede holte sich viele Preise.

Treffen am Marktplatz

Feierabendtour am 24.08.2022

Tour in den Dortmunder Süden

.

3 Tage Soest und Umgebung

Drei tolle Touren an drei Tagen in Ostwestfalen.

https://holzwickede.adfc.de/artikel/newsletter-juli-2021

Bleiben Sie in Kontakt